Verhaltenstherapeutische Gemeinschaftspraxis Kirchellen

Dr. Johanna Thünker & Beatrix Habel

Verhaltenstherapie
Psychologische Psychotherapeutinnen in Bottrop - Kirchhellen

Praxis Team

Bild Diplom-Psychologin Dr. Johanna Thünker

Diplom-Psychologin Dr. Johanna Thünker

Diplom-Psychologin Dr. Johanna Thünker

Studium der Psychologie (Diplom) von 2003-2008 an den Universitäten Münster und Düsseldorf.

Promotion an der Universität Düsseldorf von 2008-2011 zum Thema „Behandlung von Alpträumen“.

Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin beim AFKV in Gelsenkirchen, Approbation und Fachkunde Verhaltenstherapie seit 2013.

Weiterbildung zur Gruppenpsychotherapeutin (2014) und zur Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin (2015).
Seit Oktober 2013 selbstständig als Psychologische Psychotherapeutin zunächst in einer Praxisgemeinschaft, seit ab Dezember 2015 in eigener Praxis.

 

 

Bild Dipl.-Psych. Beatrix Habel

Dipl.-Psych. Beatrix Habel

Diplom-Psychologin Beatrix Habel

2003 – 2010 Studium der Psychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Abschluss: Diplom)

Frühjahr 2015 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und Beendigung der postgraduierten Ausbildung in Verhaltenstherapie (Einzeltherapie) bei der apv Münster

Seit Sommer 2015 selbstständig als Psychologische Psychotherapeutin tätig, ab September 2016 in der Praxis von Frau Dr. Thünker.

Im Rahmen der ambulanten Psychotherapie für Erwachsene biete ich Ihnen Hilfe und Unterstützung bei zahlreichen psychologischen Frage- und Problemstellungen an (u.a. affektive Störungen wie Depressionen, Burnout-Syndrom, Angststörungen, Störungen infolge traumatischer Erfahrungen, psychische Störungen infolge körperlicher Erkrankungen, Schmerzstörungen, Schlafstörungen). Bei der Lösung von Problemen bzw. bei der Behandlung psychischer Erkrankungen gehe ich möglichst ziel- und lösungsorientiert vor, ohne jedoch die Entstehungsbedingungen eines Problems außer Acht zu lassen.

Kostenübernahme: Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenversicherung, Selbstzahler.

 

Carola Skorczik (M. Sc. Klein. Psych.)

Carola Skorczik (M. Sc. Klin. Psych.)

Jahrgang: 1971; 1990 Abitur; bis September 2005 ganztags als Masseurin / med. Bademeistern gearbeitet.

Oktober 2005 – November 2011 den Bachelor- und Masterabschluss der Psychologie an der Ruhr Universität in Bochum erworben.

Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin beim AFKV in Gelsenkirchen, Approbation und Fachkunde Verhaltenstherapie für Erwachsene seit Frühjahr 2017.
Aktuell in Weiterbildung zur Gruppenpsychotherapeutin.

Von Juni 2014 bis September 2017 halbtags als Psychologin in den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gearbeitet; seit Oktober 2017 mache ich die Schwangerschaftsvertretung für Frau Dr. Thünker (bis Ende Juni 2018); danach werde ich gesetzlich Krankenversicherte im Kostenerstattungsverfahren behandeln.

 

Andrea Dzeja, Sekretärin

Andrea Dzeja, Sekretärin

Andrea Dzeja

Seit 01. September 2016 unterstütze ich das Praxisteam Dr. Johanna Thünker/ Beatrix Habel als Teilzeit-Sekretärin.

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete ich in der chemischen Industrie. Nun, nach der Erziehungspause, freue ich mich auf einen Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Ich stehe Ihnen an zwei Vormittagen für Terminanfragen, Terminänderungen und Sonstiges gerne zur Verfügung.

Ihr direkter Kontakt
Tel.: 0 20 45 / 4 11 22 66
Fax: 0 20 45 / 4 11 22 61
E-Mail:
Telefonische Sprechzeiten
Mo: 10.30 - 13.30 Uhr
Do:   8:30 - 11:30 Uhr

Bitte nehmen Sie zur Vereinbarung oder Absage von Terminen immer telefonisch Kontakt mit uns auf.